Unsere Services im Überblick

Ihr Druckportal mit auf Sie zugeschnittenen Lösungen

kontoverwaltung

Multi-User-Portal

Organisieren Sie Ihre Bestellberechtigten standortunabhängig in Ihrem eigenen Firmenportal. Transparente Bestell-Übersichten ermöglichen Ihnen den Überblick über Ihre Ausgaben. Sparen Sie Zeit bei der Suche nach einem Dienstleister sowie nach der Produktion von wiederkehrenden Aufträgen. Vermeiden Sie Fehler durch Bestellungen von nicht mehr aktuellen Druckprodukten.

Kontoverwaltung

Alle Bestellberechtigten für Druckprodukte haben jederzeit Zugriff auf das Konto. Dort können Sie jederzeit Bestellungen ausführen. Sie sparen Zeit und gewinnen Freiräume für Ihr Kerngeschäft. Sie vergeben Benutzerrollen passend zu Ihrer organisatorischen Struktur.

Auftragsnummern vergeben

Durch die Vergabe Ihrer eigenen Auftragsnummern und Hinweistexte, vereinfachen Sie die Transparenz in Ihrem Unternehmen durch einfachere Zuordnung. Verfolgen Sie die Lieferung mit voraussichtlichen Lieferzeiten für Ihre Bestellung.

Wiederholaufträge

Effiziente Bestellung von wiederkehrenden Aufträgen durch direkten Zugriff auf die Bestellhistorie, eine erneute Konfiguration, auch von umfangreichen Aufträgen, entfällt.

Individuelle Druckprodukte

In Ihrem Business-Portal stehen Druckprodukte mit Ihren Corporate-Design-Vorgaben zum Bestellen bereit. Die Produktauswahl ist individuell an Ihre Bedürfnisse anpassbar. Franchise-Unternehmen, Niederlassungen oder Mitgliederorganisationen können so einfach Ihr Corporate Image einhalten.

Corporate Design

Durch die Bestellung in einem einzigen Firmenportal gelingt Ihnen mühelos in der Zusammenarbeit mit uns, das Einhalten des Corporate Designs bei all Ihren Niederlassungen oder Filialen. So garantieren Sie einen einheitlichen Auftritt Ihrer Marketingmaterialien.

Produktauswahl nach Ihren Bedürfnissen

Innerhalb Ihres Businessportals können Sie die Produktauswahl für all Ihre Filialen limitieren bzw. erweitern. Sie bestimmen, welche Auflagen, Formate, Papierqualitäten oder Farbigkeiten im Druckportal zur Verfügung stehen.

Print on Demand

Minimieren Sie teure Kosten für Lagerhaltung oder für den Nachdruck von nicht mehr aktuellen Druckprodukten. Mit Print on Demand bestellen sie je nach Bedarf und gehen sicher, immer auf dem aktuellsten Informationsstand zu sein.

Maßgeschneiderte Lösungen

CI-konforme Personalisierung

In Ihrem auf Sie zugeschnittenen Portal, finden Sie ausschließlich die von Ihnen ausgesuchten oder benötigten Druckprodukte mit Ihrer Konfiguration. Das Look and Feel spiegelt das Corporate Design Ihres Unternehmens wider. Somit finden sich Ihre Mitarbeiter sofort wieder und haben nicht das Gefühl in einem fremden Portal zu bestellen. Der Schulungsbedarf ist durch den selbsterklärenden Aufbau minimal. Die intuitive Benutzerführung schafft eine einfache Benutzung.

Personalisierung von Druckvorlagen

In dem Portal finden sich nur Ihre Druckprodukte nach Ihrem Bedarf, in denen von Ihnen z.B. definierten Formaten, Auflage, Papierqualitäten oder Farbigkeiten. Ihre Filialen bzw. Kooperationspartner können Ihre eigenen Inhalte mit einheitlichem Erscheinungsbild produzieren.

Web-to-Print Online-Editor

Bei Bedarf können Sie Ihren Mitarbeitern Web-to-Print-Vorlagen zur Verfügung stellen. Mit Hilfe eines Online-Editors können individuelle Personalisierungen von vorgegebenen Texten leicht vorgenommen werden. Der Schulungsbedarf ist durch den selbsterklärenden Aufbau und eine intuitive Benutzerführung minimal.

Für Franchise-Unternehmen, Niederlassungen und Mitglieder­organisationen

Gerade für Unternehmen oder Organisationen mit einer hohen Zahl an Mitarbeitern oder Filialen bieten sich unsere Druckportal-Lösungen an. So können Sie auf einfache Weise an den verschiedensten Standorten zeitunabhängig produzieren und bestellen – immer unter Wahrung Ihres Corporate Designs.

Wir optimieren Ihre Prozesse

Wir optimieren Ihre Prozesse

Ein zentraler Vorteil eines eigenen Firmendruckportals ist das Bestellen Ihrer Druckprodukte aus Ihrem ERP-System heraus. Selbst individualisieren in Verbindung z.B. Ihres SAP-Systems ist über entsprechende Schnittstellen bei uns möglich. Sprechen Sie uns an, wir finden für Sie eine geeignete Lösung.

e-Procurement

Das Beschaffen von Ihren Druckprodukten mittels verschiedenster Informations- und Kommunikationssysteme ist bei uns tägliche Übung und bringt Ihnen enorme innerbetriebliche Arbeits- und Zeitvorteile. Aus Ihrem beliebigen e-Procurement System über eine Schnittstelle (z.B. OCI) werden die Bestellungen automatisch ausgelöst und wiederum bei Ihnen verbucht.

Optimierung von Prozessen

Über Schnittstellen-Anbindungen können wir jegliche Art von Prozessoptimierungen vornehmen, die Ihnen und Ihrem Unternehmen Arbeit erleichtern und besondere Vorteile bringen. Von Workflow-Management bis hin zu außergewöhnlichen Versanddienstleistungen, wie z.B. Postwurf-Sendungen, können die Systeme verknüpft werden.

Zahlungsarten

Wählen Sie die Zahlungsart, die in Ihrem Unternehmen favorisiert ist – ob Kreditkarte, Kauf auf Rechnung, Paypal, Vorauskasse oder Sammelrechnung.

Kauf auf Rechnung / Sammelrechnung*

Die Möglichkeit der Zahlung per Rechnung mit einer 30-Tage-Frist ist für Firmenkunden bei uns möglich. Dabei können Sie auswählen, ob sie Einzelrechnungen für jede Bestellung oder monatliche Sammelrechnungen mit einer entsprechenden Aufstellung haben möchten.

Rechnungsstellung*

Es ist möglich, dass die Rechnungsstellung nicht nur an einen Zentraleinkauf erfolgt, sondern verursachergerecht an etwaige Filialen/Niederlassungen oder Franchisenehmer erfolgt. Unabhängig der Bestellmenge profitieren alle angeschlossenen Besteller von den Preisen des Firmenportals.

PayPal

Als sehr einfache und schnelle Online-Zahlungsart bietet sich PayPal an. Mit einem entsprechenden Account ist es auch für Franchise-Partner möglich Onlinezahlungen per PayPal vorzunehmen.

Kreditkarte

Einzelne Besteller wie z.B. Filialen/Niederlassungen oder Franchisenehmer können bequem per Kreditkarte zahlen. Zur Verfügung stehen Mastercard, VISA oder American Express.

*vorbehaltlich positiver Bonitätsprüfung

Lagerhaltung und Versand

Lagerhaltung

Trotz der praktischen Möglichkeit des Print on Demand kann auch das bedarfsweise Einlagern und Abrufen von Druckprodukten sinnvoll sein. Dies kann ebenso über ein Druckportal abgebildet werden wie die Darstellung von Restbeständen. Die Lieferung durch erfahrene Versanddienstleister runden das Spektrum ab.

Lagerung und Abruf

Für Produkte, welche nicht just-in-time ausgeliefert werden sollen, haben Sie auch die Möglichkeit der Einlagerung und dem bedarfsgerechten Abrufen von Produkten. Dabei profitieren Sie auch von einer hohen Bestellmenge und dem dementsprechend geringeren Fertigungspreis.

Premium-Versand

Kunden, denen die Leistungen des Standard-Versands nicht ausreichen, können bedarfsweise einen Premium-Versand buchen.